Als langjährige Gastgeberin in unserem Gourmetrestaurant habe ich viele interessante Erfahrungen sammeln dürfen, die auch Ihrem Betrieb zugute kommen können. Der gute Kontakt und der persönliche Umgang mit Gästen und Mitarbeitern lag mir dabei immer am Herzen. Die Auszeichnung als Gastgeberin des Jahres 1997 der "Academie des Gastronomes Suisse" war dabei sicher meine schönste Erfahrung und ein Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein.
Nur mit einem selbstbewussten und topmotivierten Team ist man den täglichen Herausforderungen in einem erstklassigen Dienstleistungsbetrieb gewachsen.
Wichtig ist, die Mitarbeiter so zu schulen, dass sie mit Sicherheit, gekonntem Auftreten, starker Präsenz und Einfühlungsvermögen auf Ihre Kunden zugehen können. Diese Sicherheit möchte ich auch Ihrem Team bieten.
Gerne und überzeugt gebe ich meine Erfahrungen in diesen Bereichen weiter. Ich biete u.a. Seminare und Schulungen für Front-Mitarbeiter an wie zum Beispiel :
- WO LIEGT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM MITARBEITER UND EINEM FRONT-MITARBEITER?
- FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK GIBT ES KEINE ZWEITE CHANCE
- WIE BEHANDLE ICH BEANSTANDUNGEN?
- TELEFONSCHULUNG
- DIE KUNST DES GASTGEBENS
- NON VERBALE KOMMUNIKATION / "BODY LANGUAGE"
- GUTES BENEHMEN IM ALLTAG / UMGANGSFORMEN
- LIFE STYLE-FRAGEN , BEGRÜSSUNGSRITUALE
- OUTFIT - WAS TRAGE ICH ZU WELCHEM ANLASS?
- WIE REPRÄSENTIERE ICH "MEINEN BETRIEB" ÜBERZEUGEND?
- WIE VERBESSERE ICH MEIN ÄUSSERES ERSCHEINUNGSBILD?
Die Kurse halte ich vor Ort in den Räumen Ihres Betriebes ab. Sie werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihre persönlichen Zielsetzungen und auf Ihren Betrieb abgestimmt.
Auf Wunsch erteile ich aber auch Einzel-Intensivkurse.
Für eine unverbindliche Anfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich in meinem Büro. Für Ihr Interesse bedanke ich mich herzlich im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Regina E. Hochstrasser
Seminare - Schulungen
Für alle Front-Berufe